SINGKREIS STARZELN

Unsere Konzerte, Auftritte und Veranstaltungen

Unzählige, interessante Konzerte und vielfältige Auftritte wurden in den vergangenen 19 Jahren durchgeführt, wie zum Beispiel: Mit der Jugendmusikschule Burladingen führten wir zusammen „Das Gespenst von Canterville”  und „Die kleine Stadt Fortuna“ auf. Krippenausstellungen der Krippenbauer des oberen Killertals haben wir im Nikolausheim mit  musikalischen Auftritten umrahmt. An Weihnachtsprojekten des Kleintierzuchtvereins Hausen haben wir mitgewirkt. Beim SWR konnten wir uns beim Öffnen des Adventstürchens in Hausen  sogar im Radio hören. Viele Gottesdienste haben wir mitgestaltet und Krippenspiele in verschiedenen Kirchen aufgeführt. Mit der Liveband „Albtraum“ durften wir 2 grandiose, unvergessliche Weihnachtsprojekte und 2007 unser 10 Jähriges Jubiläum im Nikolausheim erleben. Mit „Albtraum“  zusammen führten wir ebenso zwei Open Air Veranstaltungen am Feuerwehrhaus in Starzeln durch. Auch an den jährlichen Singfreizeiten für Kinder- und Jugendchören des Chorverbandes Zollernalb in verschiedenen Jugendherbergen waren wir jedes Jahr gerne mit dabei und durften viele schöne gemeinsame Stunden mit anderen Jugendchören zusammen großartige Projekte  gestalten. Einladungen von befreundeten Chören haben wir immer gerne angenommen und deren Veran- staltungen mitgestaltet. Über den Chorverband haben auch einige  die Juleica –Jugendleiterausbildung gemacht und die Jugendleiterkarte erhalten Unsere letzten großen Erfolge war im November 2013, zusammen mit dem Sängerbund Hechingen, die zwei gelungenen Aufführungen von „Best of Rebecca“in der Turn-und Festhalle in Ringingen und im Museum Hechingen. Kirchenkonzert in der St. Nikolauskirche in Burladingen-Hausen im Mai 2015. Jedes Jahr nehmen wir auch an den Killertaltreffen der Gesangvereine des Killertals teil – im Jahr 2016 fand dieses in Killer statt.
Auftritt 2013 Auftritt 2013 Auftritt 2013 Bilder anklicken zum        Vergrößern
mehr Bilder in der Galerie

©